UNTERRICHTSZEITEN -

verlässliche Grundschule

Der Unterricht an der Grundschule Unterheimbach

• beginnt spätestens zur 2. Schulstunde um 08:10 Uhr und
  • endet frühestens zur 5. Schulstunde um 11:40 Uhr.

Bei Unterrichtsbeginn zur 1. Schulstunde können unsere Kinder um 07:05 Uhr das Schulhaus betreten.

Bei Unterrichtsbeginn zur 2. Stunde werden die Türen um 07:55 Uhr für die Schüler*innen geöffnet.

Die Kinder begeben sich, so wie sie eintreffen, in ihr Klassenzimmer.

Eine Aufsicht auf dem Pausenhof vor der Türöffnung besteht nicht.

Stundenausfälle aufgrund von Fehltagen der Lehrerinnen bzw. Lehrer werden, soweit dies möglich ist, rechtzeitig bekannt gegeben.

Weitgehend wird versucht, die Stunden des ausfallenden Lehrers durch einen Krankheitsvertreter (KV) oder fremdbetreuende Lehrer aufzufangen.

In Einzelfällen können Schüler in Kleingruppen aufgeteilt und anderen Klassen zugewiesen werden.

Wenn Ihr Kind krank ist und nicht zur Schule kommen kann, müssen Sie es entschuldigen.

Bitte rufen Sie bereits am ersten Fehltag bis spätestens morgens um 8.00 Uhr an der Schule an:07946/1354 oder melden Ihr Kind per E-Mail bei der Klassenlehrkraft krank.

Unsere Schulsekretärin Frau Hoffmann oder eine Lehrkraft wird die telefonische Krankmeldung entgegennehmen und entsprechend weiterleiten. Sprechen Sie bitte unbedingt auf den Anrufbeantworter, wenn sich dieser einschaltet und niemand persönlich Ihren Anruf entgegen nehmen kann. Die Meldung gleich am ersten Tag ist wichtig, damit wir wissen, dass Ihrem Kind auf dem Schulweg nichts geschehen ist.

Ab dem dritten Fehltag benötigen wir in jedem Fall eine schriftliche Entschuldigung.  Hier finden Sie einen entsprechenden Entschuldigungsvordruck.