Kernzeitbetreuung

KERNZEITBETREUUNG

Was ist Kernzeitbetreuung?

Die Kernzeitbetreuung ist eine Betreuungsform, bei der die Kinder von 07:00 Uhr bis Schulbeginn sowie von Unterrichtende bis 13:30 Uhr betreut werden. Somit wissen Sie Ihr Kind in der "Kernzeit" von 07:00 Uhr - 13:30 Uhr betreut. Zusätzlich zu den "normalen" Schultagen findet eine Betreuung auch an ausgewählten Ferientagen statt.

Die Kernzeitmitarbeiterinnen

Frau Görke, Frau Osterloh und Frau Kircher kümmern sich mit viel Hingabe und Engagement um die Kinder der Kernzeitbetreuung.

Was "macht" die Kernzeitbetreuung?

In der Kernzeitbetreuung werden den Kindern viele unterschiedlichen Angebote eröffnet: Sie können Basteln und Malen, etwas aus unterschiedlichen Materialien bauen, sich bewegen, ein spannendes Buch lesen oder auch Hausaufgaben machen.

Damit der Hunger oder Durst bis zum Ende der Betreuungszeit nicht zu groß wird, sollten die Kinder ein etwas größeres Schulvesper dabei haben.

Was benötigen die Kinder für die Kernzeit?

Die Kinder benötigen Hausschuhe oder Stoppersocken, da die Straßenschuhe vor der Türe ausgezogen werden. Außerdem benötigen die Kernzeitmitarbeiterinnen eine schriftliche oder telefonische Information, wenn Ihr Kind einmal nicht "wie gewohnt" betreut werden soll oder zu einer anderen Zeit abgeholt wird bzw. mit dem Bus nach Hause fahren soll.

Wo findet die Kernzeitbetreuung statt?

Direkt gegenüber der Schule (in der Schulstraße 27) befinden sich die Räumlichkeiten der Kernzeitbetreuung,

Weitere Informationen und das Anmeldeformular für die Kernzeitbetreuung erhalten Sie bei der Gemeinde Bretzfeld.