SCHULLEITUNG

Im Namen aller Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möchte ich Sie herzlich auf unserer Homepage willkommen heißen. Mein Name ist Natalie Besler und ich leite die Grundschule Unterheimbach seit Juli 2020.

Zurzeit leben und lernen 92 Schülerinnen und Schüler in fünf Regelklassen an der Grundschule Unterheimbach. Diese werden von aktuell acht Lehrkräften und einer Lehramtsanwärterin unterrichtet.

Was macht unsere Grundschule aus? Was sind die Besonderheiten und pädagogischen Schwerpunkte, die wir für die Kinder entwickeln und umsetzen?

Ich lade Sie herzlich ein, auf unserer Homepage zu verweilen, um neben den organisatorischen Gegebenheiten genau diese Besonderheiten zu entdecken.

Wir sind eine kleine, ländlich gelegene und familiäre Grundschule. Unsere Motivation ist, für alle Schülerinnen und Schüler eine einzigartige und wertvolle Grundschulzeit zu bieten. Wir haben den Wunsch, dass alle unsere Schülerinnen und Schüler mit Freude lernen und sich wohl und aufgehoben in der Schule fühlen. Das Lernen und Wachsen in der Gemeinschaft, Toleranz und Achtung gegenüber dem Leben nimmt einen großen Stellenwert in unserer Schule ein. Dies können Sie auch noch einmal in unserem Schulleitbild nachlesen.

Daneben spielt Bewegung und Sport eine große Rolle an unserer Schule. Denn wer sich bewegt, fühlt sich wohl und lernt leichter.

Wir haben ein wunderbares, großzügiges und abwechslungsreiches Schulgelände mit ansprechenden Spielgeräten und vielerlei Pausenspielzeug. Unmittelbar angrenzend befindet sich eine große Wiese und auch der Wald ist in wenigen Gehminuten erreichbar. Diese Umgebung nutzen wir gerne für Bewegungspausen und auch zur lebensnahen Vermittlung von Unterrichtsinhalten.

Ich freue mich auf den Kontakt mit Ihnen und bedanke mich bei allen am Schulleben Beteiligten für die engagierte und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Ihre Schulleiterin

Natalie Besler