Schulwegplan

Liebe Eltern,

dieser Schulwegplan soll Ihnen helfen, für Ihr Kind den sichersten Schulweg zur Grundschule Unterheimbach zu finden.

Dafür wurden Gefahrenbereiche markiert, sodass diese bei der Schulwegplanung berücksichtigt oder im besten Falle sogar gemieden werden können.

Bitte üben Sie den Schulweg mehrmals mit Ihrem Kind ein.

Dieser Schulwegplan kann jedoch auch der Anstoß für bauliche Veränderungen sein, sodass der Schulweg für Ihr Kind noch sicherer wird.

Gerne dürfen Sie uns daher auf nicht berücksichtigte Gefahrenstellen aufmerksam machen.

Um den Schulweg für alle Kinder sicher zu machen, bitten wir Sie mitzuhelfen, den Autoverkehr rund um die Schule zu minimieren. Dies gelingt, wenn möglichst viele Kinder zu Fuß den Weg zur Schule antreten und auf Elterntaxis verzichtet wird.

Sollte sich die Autofahrt zur Schule nicht vermeiden lassen, bitten wir Sie, die Parkplätze vor der Turnhalle zu benutzen. Das Parken an der Straße erschwert für die Kinder das Überqueren der Fahrbahn und stellt so einen Gefahrenbereich dar.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Hier geht's zum Schulwegplan als Download